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Österreich
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    Widerrufsrecht

    Widerruf

    Verbraucher haben ein vierzehntägiges Widerrufsrecht.

    Widerrufsrecht

    Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen haben bzw. hat. „Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (Anschrift: MH Handel GmbH, Wendenstrasse 309, 20537 Hamburg / Telefax: +49-(0)40-883075328 / E-Mail: kontakt@aosom.de) mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

    Bitte beachten Sie, dass Aosom die Rücksendekosten nicht übernimmt. Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren. Bitte zurücksenden an: Retourenlager Aosom / MH Handel GmbH, Bei der Lehmkuhle 4a, 21629 Neu Wulmstorf.

    Folgen des Widerrufs

    Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.

    Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden. Der Kunde trägt die Kosten der Rücksendung der Waren. Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.

    Beschädigte Ware

    Sie haben einen beschädigten Artikel erhalten und möchten diesen reklamieren? Schicken Sie bitte eine Mail mit Ihrer Bestellnummer und Fotos der Beschädigung an kontakt@aosom.de. Unser Kundenservice teilt Ihnen zeitnah die weiteren Schritte zu Ihrer Reklamation mit. Bitte schicken Sie beschädigte Ware erst zurück, nachdem Sie hierfür vom Kundendienst aufgefordert worden sind. Sonst können wir Ihre Reklamation leider nicht bearbeiten. Alle Artikel sollten im Originalzustand einschließlich der Verpackung zurückgeschickt werden.


    Beschädigte Ware

    Nach der Rücksendung prüfen wir Ihren Artikel auf Beschädigungen. Bei Herstellungsfehlern leistet Aosom Ihnen Ersatz oder erstattet den Kaufbetrag. Reklamierte Artikel dürfen keine Anzeichen von Missbrauch/beabsichtigter Beschädigung aufweisen.


    Unerwünschte Waren

    Wenn ein Artikel falsch bestellt wurde oder nicht mehr erwünscht ist, setzen Sie sich bitte per E-Mail mit uns in Verbindung. Wir werden Sie unterstützen und Ihnen alle Einzelheiten zur Lösung Ihres Problems mitteilen.

    Bitte nennen Sie Ihre Gründe für den Widerruf unter Angabe der Bestellnummer per E-Mail an kontakt@aosom.de. Bitte beachten Sie, dass wir eine Widerrufserklärung benötigen, um einen Widerruf bearbeiten zu können.

    Unerwünschte Ware

    Rückerstattung

    Rückerstattungen werden über die ursprüngliche Zahlungsmethode erstattet. Es dauert zwischen 2 und 3 Werktagen, bis die Rückerstattung bearbeitet und auf Ihrem Konto eingegangen ist. Sie werden benachrichtigt, sobald wir den Artikel erhalten haben und er bearbeitet wurde. Wenn Ihre Rücksendung nach über 3 Werktagen nach erfolgter Rücksendung des Artikel noch nicht bearbeitet wurde, kontaktieren Sie uns bitte.

    Fehlende Teile

    Wenn bei Ihrem Artikel Teile zu fehlen scheinen, kontaktieren Sie uns bitte innerhalb von 14 Tagen nach der Lieferung unter unsere E-Mail-Adresse, damit wir Ihnen bei der Lösung des Problems weiterhelfen können. Wenn Sie sich mit uns in Verbindung setzen, vergewissern Sie sich bitte, dass Sie den Artikelnamen und Bestellnummer zusammen mit dem Teil, das Ihrer Meinung nach fehlt, angeben.

    Sind alle Produkte von der Garantie abgedeckt?

    Alle bei Aosom AT gekauften Produkte werden mit unserer Qualitätsgarantie geliefert, um sicherzustellen, dass Sie vollkommen zufrieden sind. Sollten Sie beim Kauf auf Probleme stoßen, werden wir das Problem umgehend und professionell von unserem engagierten Kundendienstteam in unserer Hauptgeschäftsstelle bearbeiten.

    Für alle nicht-elektrischen Produkte bieten wir eine sechsmonatige Garantie, wohingegen alle elektrischen Artikel mit einer einjährigen gesetzlichen Herstellergarantie ab dem Lieferdatum geliefert werden.

    Stornierung von Aufträgen

    Wenn Sie eine Bestellung stornieren möchten, kontaktieren Sie uns bitte so schnell wie möglich unter 040-8830753-0 (Montag bis Freitag von 10 bis 16 Uhr). Wenn sie nicht versandt wurde, stornieren wir die Bestellung und erstatten den Wert des Artikel zurück. Aufgrund unserer 24-Stunden-Versandzeit können wir jedoch nicht garantieren, dass Ihre Bestellung rechtzeitig storniert wird.

    Wenn Ihre Bestellung versandt wurde, beachten Sie bitte unser oben beschriebenes Rückgabeverfahren. Einen gültigen Widerruf können Sie nicht durch Verweigerung der Annahme, sondern nur durch schriftliche Erklärung per E-Mail, erklären.

    Annahme von Bestellungen

    Es kann vorkommen, dass wir eine Bestellung aufgrund von Produktmengen, Fehlern in den Produktinformationen oder Zahlungsproblemen nicht erfüllen können und infolgedessen die Bestellung stornieren müssen. Unter bestimmten Umständen benötigen wir zusätzliche Überprüfungsinformationen, bevor wir eine Bestellung annehmen. Wir werden uns mit Ihnen in Verbindung setzen, wenn einer der genannten Umstände eintritt.

    Aosom.at behält sich das Recht vor, nach eigenem Ermessen jede Bestellung aus beliebigen Gründen abzulehnen oder zu stornieren.