Liefern nach
Österreich
Wählen Sie Ihren Standort
Lieferarten und Lieferzeiten können Variieren
+ Adresse hinzufügen
Oder gib eine Postleitzahl ein
Liefern an
/ Baby & Kind / Kindermöbel / Spielzeugaufbewahrung

Spielzeugaufbewahrung

Zeigen 0 Resultate
Alles löschen
Standardeinstellung
  • Standardeinstellung
  • Preis (Hoch zu Niedrig)
  • Preis (niedrig-hoch)
  • Durchschnittliche Kundenbewertung
  • Hinzugefügt am (Neu zu Alt)

Spielzeugaufbewahrung online kaufen

Nichts hinterlässt im Alltag mit Kindern so viel Chaos wie Spielzeug - das werden sicherlich alle Eltern bestätigen können. Bei uns findest Du die passende Spielzeug Aufbewahrung für Wohnzimmer, Kinderzimmer und überall dort, wo es dringend nötig ist.

Inhaltsverzeichnis

Spielzeug Aufbewahrung mit Korb für das Kinderzimmer
Farbenfrohe, niedliche Hocker und Truhen
Bücherkisten für kleine Leseratten
Spielzeug Aufbewahrung für das Wohnzimmer - einfach unauffällig
Kindgerechte Designs erleichtern das Aufräumen


Spielzeug Aufbewahrung mit Korb für das Kinderzimmer

Unsere Spielzeugaufbewahrung mit Körben beziehungsweise Schubladen nehmen wenig Platz weg und können so allerhand ganz schnell verstauen. Dank der Schubkästen können die Kleinen hier schon mithelfen und sich ebenso selbst daran bedienen, wenn sie spielen möchten.

In die Boxen passen, je nach Größe, gemalte Bilder, Stifte und kleine Spielzeuge, wie Figuren oder Bausteine, hinein. Eine Spielzeug Aufbewahrung mit Korb ist zudem eine optimale Ergänzung für den Schreibtisch.

Farbenfrohe, niedliche Hocker und Truhen

Eine Spielzeugaufbewahrung und zugleich eine Sitzmöglichkeit, das bieten unsere Hocker und Truhen mit Stauraum.

Bei den ganz Kleinen sind die niedlichen Tierdesigns beliebt. Auf diesen lässt sich sitzen und reiten und nebenbei werden sie mit Spielzeug gefüttert. Alternativ dazu gibt es Hocker als Fahrzeuge. Der nächste Einsatz kommt bestimmt.

Große, sperrige Spielzeuge und Kuscheltiere finden in Sitztruhen ihren Platz. Mit dieser Spielzeug Aufbewahrung sind Wohnzimmer und Kinderzimmer schnell wieder aufgeräumt. Hübsch dekoriert macht eine Holztruhe im Wohnzimmer einiges her und es fällt dabei noch nicht einmal auf, dass es sich dabei um eine Spielzeugaufbewahrung handelt. Für das Kinderzimmer gibt es extra niedliche, farbenfrohe Designs sowie Sofas oder Sessel mit Aufbewahrungsmöglichkeit

Bücherkisten für kleine Leseratten

Anfangs Bilderbücher, später Geschichten - schon in den ersten paar Jahren sammeln sich bei Kindern einige Bücher an. Dazu noch zahlreiche gemalte Bilder.

Für Bücher und Spielzeug eine Aufbewahrung in einem Schrank zu schaffen, ist eine gute Idee. Hier sind die Dinge schnell aus dem Weg. Oft kommen aber die Kleinen nicht mehr ohne Hilfe an ihre Bücher, Bilder und Spielsachen heran. Mehr Selbstständigkeit schafft hier eine Spielzeug Aufbewahrung in einem Regal, das offen und einfach zugänglich ist und sich auf Augenhöhe des Kindes befindet.

Ist für Bücher und Spielzeug die Aufbewahrung in einem Regal oder Schrank aus Platzgründen nicht möglich oder möchtest Du, dass sich Dein Kind jederzeit selbst daran bedienen kann, sind kleinere Varianten eine Option. Diese nehmen weniger Platz weg als ein großer Schrank, was besonders in kleinen Räumen oder bei Dachschrägen vorteilhaft ist.

Kommt für die Bücher und das Spielzeug eine Aufbewahrung im Schrank nicht in Frage, kannst Du ebenso auf eine rollbare Bücherkiste zurückgreifen. Die ist bei Bedarf schnell hervor geschoben und nimmt später in einer Ecke keinen Platz mehr weg. Zugegeben laden die Bücherregale sicherlich auch dazu ein, einmal das Kuscheltier spazieren zu fahren. Vor allem aber eignen sich diese Kisten als Spielzeugaufbewahrung für kleine Räume und überall dort, wo Spielsachen und Bücher nicht dauerhaft im Sichtfeld stehen müssen.

Spielzeug Aufbewahrung für das Wohnzimmer - einfach unauffällig

Eine farblich neutrale Spielzeug Aufbewahrung ist im Wohnzimmer unauffällig und beseitigt blitzschnell das Kinderchaos. Statt rosa, blau, grün oder bunt gemustert, eignen sich für die Wohnräume vor allem weiße oder naturholzfarbene Kisten zur Spielzeugaufbewahrung.

Die weißen Truhenbänke beispielsweise fallen in einem modernen Wohnzimmer kaum auf. Statt als Spielzeug Aufbewahrung den Schrank zu verwenden, kannst Du mit einem offen zugänglichen Stauraum Deinem Kind einen eigenen Platz im Wohnzimmer schaffen. Und falls sich unerwartet Besuch ankündigt, schafft ihr es gemeinsam, im Handumdrehen alles aufzuräumen.

Kindgerechte Designs erleichtern das Aufräumen

Aufräumen gehört bei Erwachsenen und Kindern meist nicht zur Lieblingsbeschäftigung. Das kann eine schön anzusehende Spielzeugaufbewahrung aber vielleicht doch noch ändern, zumindest bei dem Nachwuchs.

Je nach Ausführung lässt sich die Spielzeug Aufbewahrung in einem Regal oder auf einem Sideboard unterbringen. Vielleicht wird das Kind dann öfter zum Aufräumen animiert.

Wenn Du früh beginnst, Deinem Kind Ordnung vorzuleben und jedes Teil einem festen Platz zugeordnet wird, profitiert Dein Kind davon.

"Spiele erst mit etwas anderem, wenn du die alten Dinge zurück gepackt hast!" Das lässt sich schon den Kleinsten beibringen. Dass das immer klappt, ist zu viel verlangt. Aber immerhin hat Dein Kind, zu seinem Leidwesen, keine Argumente, die gegen aufräumen sprechen.

Eine kindgerechte Höhe der Spielzeug Aufbewahrung in Wohnzimmer und Kinderzimmer sorgt dafür, dass Dein Kind alles selbstständig ein- und ausräumen kann. Eine Spielzeug Aufbewahrung mit Korb oder Schubfach ist zum Sortieren kleinerer Spielzeuge hilfreich. Auf den Boden gestellt können schon kleine Kinder problemlos an den Inhalt heran kommen. Truhenbänke mit Spielzeugaufbewahrung sind zwar beim Sortieren hinderlich, sorgen aber schnell für Ordnung und sind durch ihre niedrige Höhe einfach zugänglich.

Mehr
Ihre Suchanfragen